In den letzten beiden Jahren konnte kein Maibaum in der Ortsgemeinde Urmersbach aufgrund der Corona-Pandemie aufgestellt werden.

Am 30.04.2022 war es nun endlich wieder soweit – der Maibaum konnte gestellt werden.

 

Defibrillator

 

 

Liebe Mitbürgerinnen,
liebe Mitbürger, 

mit finanzieller Unterstützung der Raiffeisenbank Eifeltor eG, der Westenergie AG und eines privaten Spenders konnte auch in
unserer Ortsgemeinde ein Defibrillator installiert werden.
 

Leben retten, das kann mit dem Einsatz des Defibrillators (Defi) nun auch in unserer Gemeinde erfolgen. Die Bedienung ist
einfach und selbsterklärend. Das Gerät leitet akustisch und visuell durch die Rettungsmaßnahme. Damit ist auch für Laien die
Nutzung bei einem Verdacht auf Herzstillstand möglich.
 

Der Defi ist frei zugänglich, mit einem grünen Schild AED gekennzeichnet und befindet sich in unserer Gemeinde in der
Hauptstraße 10 am Gemeindehaus neben dem Eingangstor des Feuerwehrtraktes (siehe Foto).

 

Ihr/Euer
Ortsbürgermeister Thilo Schmitt

 

Hier finden Sie ein Rettungskurzanleitung!

 

 

 

Unterkategorien

   
© ALLROUNDER