Urmersbach,

mit ca. 500 Einwohnern liegt unser Dorf in ausgesprochen ruhiger Lage inmitten der Ferienregion Eifel.

Gemeindehaus


In der ehem. Schule befindet sich ein Gemeindesaal mit int. Küche dort können stimmungsvolle und ausgelassene Feste wie z. B. der "Seniorennachmittag", der "Spiele-Nachmittag" und Veranstaltungen aller Art durchgeführt werden, auch befindet sich hier ein Jugendraum.

 Mehrgenerationenplatz

 Im Ort finden Sie ruhige Plätze.
 Hier ist ein idealer Ausgangspunkt
 für  Ihre Wanderungen und Ausflüge.
 Natürlich kommen die Kinder bei uns
 nicht zu kurz, Spiel- u. Sportplatz im  Ort.
St. Andreas Kirche

Die St. Andreas Kirche ist das Wahrzeichen unseres Ortes
Obermühle
Im Ort gibt es alte, teilweise liebevoll restaurierte Fachwerkhäuser in denen auch alte Traditionen “gelebt” werden, wie z.B. die „Obermühle“
 
Schutzhütte
Die Urmersbacher Schutzhütte lädt zum Grillen, feiern und verweilen ein.

Pizza backen, ohne Strom oder Gas, mit dem „Backes“ an der Schutzhütte in Urmersbach.

 

Das Backes wurde in früheren Tagen zum Backen von Brot und Kuchen genutzt. Während man auf die Backwaren wartete, wurde über „dies und das“ geredet!

Beheizt wird das „Backes“ mit Reisig und Holz. Nach dem Anheizen wird der Brennraum von der Asche gesäubert und der ganze Raum steht zum Backen zur Verfügung.

        Viel Spaß beim Ausprobieren!

Terminvereinbarungen unter:
Thilo Schmitt
In der Holl 25
56761 Urmersbach
Tel.: 02653 / 7179166
Mobil: 0152 / 04501665
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
über Verbandsgemeinde:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!